Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Mediathek

ANWENDERREPORTAGEN & MEHR

Holl programmiert mit WiCAM

Trumpf TruLaser, Bystronic ByStar und Remmert Lagersystem mit WiCAM steuern …

Anwenderreportage
Unternehmen:
Eingesetzte Software:
ERP/PPS Anbindung:
ja
Maschinenhersteller:
Trumpf • Bystronic • Remmert
Land/Drehort:
Deutschland
Branche:
Maschinenbau
Datum:
28. Februar 2023
Sprache im Video:

Deutsch

Verfügbare Sprachen:
Download (.MP4):

SYSTEMSTÄRKEN

ERP gesteuerte Programmierung
Ansteuerung unterschiedlicher Hersteller
Automatische Übernahme der GEO Dateien
Durchgängige Digitalisierung
Ines Rathmann, Geschäftsführerin der Holl GmbH

„Mit dem Programmiersystem PN4000 von WiCAM haben wir die Flexibilität, die Maschine in unsere Produktion zu stellen, die uns das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet – unabhängig von Hersteller sowie Technologie. Darüber hinaus bieten uns die vielfältigen Schnittstellen zu unserem CAD und ERP System einen durchgängigen Datenfluss ohne Kompromisse!“

Geschichte:

Die HOLL GmbH ist ein Produktionsunternehmen im Osten Deutschlands, welches sich auf die Verarbeitung von Metall für den Maschinenbau, die Medizin- und Werbetechnik sowie den Heizungs- und Lüftungsbau spezialisiert hat. Nach der Wende im Jahr 1989 begann das Unternehmen sowie der Maschinenpark kontinuierlich zu wachsen. Heute ist die Holl GmbH ein anerkannter Partner für die Blechverarbeitung und die Fertigung kompletter Baugruppen.

Nach einer intensiven Marktrecherche entschied sich die Holl GmbH Anfang 2020 das Programmiersystem von WiCAM für die Steuerung Ihres Maschinenparks einzuführen.

Auf die Frage, welche Vorteile Ihnen WiCAM bietet, antwortet Frau Rathmann, Geschäftsführerin der Holl GmbH: „Zu Beginn hatten wir nur Trumpf Maschinen, dies änderte sich mit dem Kauf einer Bystronic Fiber Laseranlage im Jahr 2020. Bereits im Vorfeld war uns klar, dass wir ein Programmiersystem benötigen, welches beide Hersteller optimal ansteuern kann in Kombination mit unserem Remmert Lager sowie einer Schnittstelle zu unserem ERP System. Das Programmiersystem von WiCAM bot uns genau diese Möglichkeiten. Wir konnten unsere Laseranlagen herstellerübergreifend mit der Software von WiCAM programmieren.“

Sobald ein Auftrag im ERP System angelegt wird, findet ein automatischer Datenaustausch zwischen unserem ERP System „BEOSYS“ und dem Programmiersystem „PN4000“ statt. Das PN4000 von WiCAM generiert daraufhin ERP gesteuert die erforderlichen NC Programme – Die Nestings werden für die Trumpf TruLaser Fiber erzeugt und können durch den Postprozessorlauf in PN4000 mit wenigen Mausklicks an die Bystronic ByStar weiter gegeben werden.

Demo anfordern

Demo anfordern

Erleben Sie die Software von WiCAM in einer Live Demo!

Demo anfordern

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

WiCAM auf der Global Industrie 2024 in Paris

Vom 25. bis 28. März 2024 präsentiert unsere Niederlassung WiCAM France SAS auf der Global Industrie (Halle 6 | Stand 6G121) das aktuelle Angebot an CAD/CAM Nesting Software.

TechniShow 2024 Rückblick

Wir möchten uns bei allen Kunden und Interessenten für die rege Nachfrage, die netten Gespräche und eine insgesamt tolle Woche bedanken.