Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

Mediathek

ANWENDERREPORTAGEN & MEHR

Ebener programmiert mit WiCAM

Das PN4000 von WiCAM im Einsatz für die Programmierung von Fassadenbauteile!

Anwenderreportage
Unternehmen:
Eingesetzte Software:
ERP/PPS Anbindung:
ja
Maschinenhersteller:
Trumpf • Maka
Branche:
Fassadenbau
Datum:
6. September 2021
Sprache im Video:

Deutsch

Verfügbare Sprachen:
Download (.MP4):

Systemstärken:

Denis Sohlbach, Kaufmännischer Leiter

„Wir haben uns 2007 für WiCAM entschieden, weil das vorherige Programmiersystem nicht in der large war mit unserem wachsenden Maschinenpark mit zu wachsen. Uns war besonders wichtig, dass wir keine Insellösungen mehr haben, sondern ein Programmiersystem für alle Maschinen. Darüber hinaus lassen sich unsere Fassaden nicht am Fließband produzieren, weil diese immer individuell sind. Dementsprechend standen wir vor der Herausforderung gezielt einzelne Produktionsbereiche zu automatisieren und zeitlich individuelle Produktionsschritte davon aus zu klammern. WiCAM hat uns hier die perfekte Lösung geboten.“

Geschichte:

Ebener Fassaden-Profiltechnik produziert hochwertige Aluminium Fassaden für Gebäude aller Art. Alufassaden schützen die Substanz der Bauwerke über Jahrzehnte. Digital geplant sind Formen und Farben fast keine Grenzen gesetzt.

WiCAM´s PN4000 erzeugt aus den Kundenentwürfen und darauf basierend CAD Dateien die Schachtelpläne und CNC-Programme für die Trumpf Stanz-Laser Maschinen (TruPunch 5000 und TruMatic 7000) sowie das Maka Fräszentrum. Der Datenaustausch erfolgt über CAD-Zeichnungen und Excel-Dokumenten für Stückzahlen und parametrische Bauteile.

Vor allem die hohe Wirtschaftlichkeit, jeden beliebigen Prozess digital kostensparend zu integrieren, als auch die Freiheit, Spezialfällen mit westerwälder Handwerkskunst erledigen zu können, schaffen Fassaden, die nachhaltig begeistern.

Demo anfordern

Erleben Sie die Software von WiCAM in einer Live Demo!

Demo anfordern

CAD/CAM Automation

PN4000

Vollautomatisierbares CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Abwicklung, Biegesimulation und externe Programmierung von
CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

CAD/CAM Cloud

PNCloud

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

Programmierzeit bei Ronge gesenkt

„Den Flaschenhals ‚Arbeitsvorbereitung‘ haben wir mit dem PN4000 von WiCAM beseitigt.“

CNC Mittelstand automatisiert bei EGU

Vom Angebot bis zur ausgelieferten Kleinserie vollautomatisch …

Newsletter