Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

vom 16. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

Neuigkeiten, 16. Dezember 2019

2019 war für die WiCAM GmbH mit einer weiteren Umsatzsteigerung zu 2018 wieder ein Rekordjahr. Mit der 11. Umsatzsteigerung in Folge kletterte der Umsatz damit auf ein neues Allzeithoch.

Teambild von der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Neben vielen neuen Funktionen im PN4000 sind wir stolz auf deutliche wirtschaftliche und technische Zuwächse im Bereich PPS/ERP-Konnektivität, WebApplikationen, 3D-Integration und der Biegesimulation.

Ein besonderes Highlight war der Beginn der strategischen Zusammenarbeit zwischen WiCAM und Remmert. Darüber hinaus freut es uns, dass wir mit WiCAM France einen weiteren Schritt gemacht haben, um das Europageschäft weiter auszubauen. Neben weiterhin hoher Nachfrage unseres Top-Produktes PN4000 verzeichneten wir eine deutliche Nachfrage an unserer Biegelösung. Aus diesem Grund haben wir unser Team in diesem Bereich kontinuierlich verstärkt. Im Dezember diesen Jahres präsentierten wir offiziell unser Biegeteam mit dem wir ins neue Jahr starten werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage, ist auch für 2020 eine Verstärkung unseres Personals geplant. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Hier möchten wir Ihnen gerne 2 Highlights aus diesem Jahr präsentieren:

Siemens vertraut bereits seit Jahrzehnten weltweit auf die Softwarelösungen von WiCAM. Anfang des Jahres beschloss das Siemens-Werk in Mexico auch im Bereich Biegen auf WiCAM zu setzen. Im 2. Quartal diesen Jahres wurde daraufhin das Siemens-Werk in Mexiko komplett auf die Biegesoftware von WiCAM umgestellt.

▸ Konzernlösung bei Siemens im Einsatz

Krones hat sich über Jahrzehnte zu einem global operierenden Industriekonzern entwickelt, mit Produktionsstandorten rund um den Globus. In der ersten Jahreshälfte wurde dann das zehnte Werk in Ungarn in Betrieb genommen. Im Sommer wurden noch eine neue Trumpf TruMatic 7000 FMC (mit Sheetmaster) in Betrieb genommen. Krones nutzt WiCAM in allen Niederlassungen mit Blechverarbeitung.

▸ Konzernlösung bei Krones im Einsatz

Gerade in den letzten Jahren haben wir mit unserem Team und unseren Kunden ein tolles technologisches und wirtschaftliches Wachstum erleben dürfen. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Personal. Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil unseres Teams!

Messen & Events

TechniShow 2020

01. - 04.09.2020 | Messe

Stand 07.A042

EUROBLECH 2020

27. - 30.10.2020 | Messe

Blechexpo 2021

02. - 05.11.2021 | Messe

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen

E-Mail: info@wicam.com

Trumpf TruMatic 7000 K08

Vergangene Woche hat WiCAM Benelux bei Hieselaar Nederlande eine neue Trumpf Kombi 7000 vom Type K08 in Betrieb genommen.

TechniShow wird auf September verschoben

Aufgrund des Coronavirus wurde die TechniShow in Holland auf September diesen Jahres (01.09. – 04.09.2020) verschoben.