Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

Aktuelles

vom 13. Mai 2020

Positive Aussichten für 2020

Neuigkeiten, 13. Mai 2020

Nach dem Rekordjahr 2019 freute es uns, dass wir auch in dieses Jahr mit weiter hoher Nachfrage nach unseren CAD/CAM Softwarelösungen gestartet sind.

Ein besonderes Highlight im ersten Quartal war, dass wir im Auftrag der HÖRMANN Gruppe zwei weitere Werke in Polen und China mit PN4000 sowie PNControl ausrüsten durften. Damit nutzt die HÖRMANN Gruppe die Lösungen von WiCAM an insgesamt sechs Produktionsstandorten rund um den Globus.

Natürlich ist Corona auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Als IT Unternehmen gehören die digitalen Möglichkeiten bereits seit Jahren zu unserem Tagesgeschäft. Durch die Coronakrise haben wir geplante Investitionen zur Erweiterung dieser Bereiche vorgezogen und erwarten hierdurch für die Zukunft eine deutliche Effizienzsteigerung.

Ein wesentlicher Bestandteil war es, den Aufwand für die Inbetriebnahme vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren. Dementsprechend haben wir den Fokus auf die Optimierung des Installationsprozesses gelegt. Schritte die früher während der Installation beim Kunden vor Ort erledigt wurden, verlagerten wir für einen Großteil der Mitarbeiter ins Home-Office. Ein Beispiel hierfür war die Konfiguration und Inbetriebnahme per Ferninstallation bei Hieselaar in den Niederlanden. Darüber hinaus schulen wir unsere Anwender seit Anfang März nur noch online. Wir gehen davon aus, dass dieser Trend anhalten wird.

Wir rechnen trotz der guten Auftragslage mit konjunkturellen Rücksetzern. Bereits letztes Jahr haben wir unsere Kapazitäten in der Entwicklung ausgebaut, um gerade in solchen Phasen unsere Softwarelösungen weiter zu entwickeln und somit schon heute die CAD/CAM Lösungen von Morgen aktiv mitzugestalten.

Messen & Events

TechniShow 2020

01. - 04.09.2020 | Messe

Stand 07.A042


EUROBLECH 2020

27. - 30.10.2020 | Messe

Blechexpo 2021

02. - 05.11.2021 | Messe

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

Fräsen mit dem Trumpf-Stanzkopf

Wer auf beschichteten Blechen etwas anschweißen wollte, der kam bisher um die nachträgliche manuelle Oberflächenentfernung nicht drum herum.

Trumpf TruMatic 7000 K08

Vergangene Woche hat WiCAM Benelux bei Hieselaar Nederlande eine neue Trumpf Kombi 7000 vom Type K08 in Betrieb genommen.

Newsletter