Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

vom 19. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Neuigkeiten, 19. Dezember 2018

2018 war für die WiCAM GmbH mit einer weiteren Umsatzsteigerung zu 2017 wieder ein Rekordjahr. Es freut uns besonders, wieder viele Neukunden im Bereich der Konzerne und größeren Mittelständler begrüßen zu dürfen.

Tag für Tag entwickelten wir unsere Softwarelösungen konsequent weiter und freuen uns, dass wir 2018 mit unseren Kunden das Unmögliche möglich machen konnten.

Im März 2018 begann WiCAM mit dem Verkauf des 3D-Moduls PN4000-Unfold. Unfold ist ein in PN4000 integriertes Modul zur direkten Übernahme und Aufbereitung von 3D-Modellen ins Nesting. Kurze Zeit später folgte die vollautomatische Verarbeitung von 3D-Baugruppen. Die neue Funktion ‚Assembly Loop‘ verarbeitet Baugruppen in 3D-Dateien automatisch und wandelt die einzelnen Blechteile mit der Abwicklung in flache Teile. Nach dem automatischen Nesting werden dann sofort die Programme für die NC-Maschinen erzeugt.

Neben vielen neuen Funktionen im PN4000 sind wir stolz auf einen deutlich erweiterten Funktionsumfang der Webprodukte. Die standardisierte API-Schnittstelle sorgt für den schnellen Austausch aller gewünschten Informationen. Gemeinsam mit Laserhub wurden aktuelle Lösungen und Grundlagen für zukünftige Projekte erarbeitet. WiCAM liefert in diesem Zusammenhang Software für die automatische Kalkulation, Nesting und Kapazitätsplanung.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unser Personal weiter ausgebaut. So gehen wir mit einem starken Team ins neue Jahr. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Messen & Events

Blechexpo 2019

05. - 08.11.2019 | Messe

Stand 1107, Halle 1
Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, Germany

TechniShow 2020

17. - 20.03.2020 | Messe

EUROBLECH 2020

27. - 30.10.2020 | Messe

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen

E-Mail: info@wicam.com

Herstellerunabhängiges Biegen für nachhaltige Mobilität

Durch die Programmierung der Biegeteile am PC in der Arbeitsvorbereitung konnte die Produktivität der Biegemaschinen um 25% gesteigert werden.

WiCAM expandiert in Frankreich

Zum 01.08.2019 ist WiCAM France in Strasbourg ansässig. Ab sofort werden alle Supportanfragen für den französischsprachigen Raum direkt in Strasbourg angenommen.