Im ersten Quartal 2022 entwickelte WiCAM eine Reihe von neuen Postprozessoren für Maschinen verschiedener Hersteller.
Neben neuen Postprozessoren für Trumpf, Ermaksan (CNC Plasma Hypertherm XPR300), Waterjet Sweden (H-Model) und Zünd Swiss Cutting Systems haben wir in Zusammenarbeit mit INNOMAX Wasserstrahlschneidanlagen eine Omax (Maxiem 1530) in Betrieb genommen.
Ein weiteres Highlight war die Inbetriebnahme von einer Zünd Systemtechnik AG Maschine durch unsere Niederlassung WiCAM Benelux.
Hierfür wurde eine besondere Funktion in PN4000 entwickelt um Texte auf das Material zu drucken. Das PN4000 von WiCAM programmiert und verschachtelt die Teile – das Nesting wird in bestimmten Farben ausgegeben und Texte werden auf die programmierten Teile platziert.
Daraufhin schneidet die Maschine verschiedenste Materialien (Aluminium, Kunststoff, Leder …) und druckt die Texte auf die dazugehörigen Teile.
WiCAM ist ein Softwarehersteller welcher kundenspezifische PPS-/ERP- verbundene CAD/CAM-, Nesting- und Biegelösungen entwickelt und vertreibt.