Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Aktuelles

vom 1. Juni 2023

MARVEL Fiberlaser programmiert mit PN4000

Neuigkeiten, 1. Juni 2023

Das Unternehmen Metallbau Weisel ist ein Produktionsunternehmen nähe Frankfurt, welches sich auf die Verarbeitung von Metall für die Produktion von Treppen, Vordächer, Geländer und vieles mehr fokussiert hat.

2022 entschied sich Dennis Weisel, Geschäftsführer bei Metallbau Weisel für den Kauf einer MARVEL 6000-4022 Fiberlaseranlage und der Integration unseres Programmiersystems PN4000.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Entscheidung für die MARVEL Fiberlaseranlage in Kombination mit WiCAM ist Dennis Weisel sehr zufrieden. Für die Beratung durch Xteg und WiCAM ist er dankbar: „Mir imponieren Menschen, die ihr Wort halten und ihren Beruf leben. Das konnte ich bei dem Projekt von der Planung über die Vollendung bis heute miterleben. Deswegen würde ich es jederzeit wieder so machen.“

Diese Reportage entstand in Kooperation mit der Zeitschrift BLECH. Im Bild von links: Harald Kunz (Geschäftsführer der Xteg GmbH), Sarah Schulz (Redaktion BLECH), Dennis Weisel (Geschäftsführer bei Metallbau Weisel), Timo Eigenblut (Geschäftsführer der WiCAM GmbH) und Maximilian Herz (Verantwortlicher für das Marketing bei WiCAM).

 

Ausführliche Textreportage zu den Funktionen der MARVEL Fiberlaseranlage in Kombination mit PN4000, finden Sie in der kommenden Ausgabe der BLECH.

 

FiberDays 2023

Vom 19. – 23.06.2023 präsentiert WiCAM auf den FiberDays von Xteg das aktuelle Angebot an CAD/CAM/Nesting – Software für die blechverarbeitende Industrie. Wir freuen uns darauf, Sie auf der Xteg Hausmesse zu begrüßen.

Alle Messetermine

 

PN4000 Benefits

  • Ansteuerung aller Funktionen
  • Herstellerunabhängige Programmierung
  • Preiskalkulation über PN4000
  • Anwenderfreundliche Bedienung

Des Weiteren kann unser Programmiersystem PN4000 für alle namenhaften Hersteller und Blechfertigungsmethoden wie z. B. Stanzen, Plasma, Wasserstrahl oder Portalfräsen genutzt werden.

Demo anfordern

Messen & Events

TechniShow 2024

12. - 15.03.2024 | Messe

Halle 7 | Stand D070

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

Maximale Materialersparnis durch Software von WiCAM

Tauchen Sie ein in eine Welt maximaler Effizienz mit unserer bahnbrechenden Power-Nesting-Routine.

PN4000 – Die Highlights aus 2023

Tag für Tag entwickeln wir unser Top-Produkt PN4000 stetig weiter, um unseren Kunden die maximale Vollautomation bei der CAD/CAM Programmierung zu bieten.