Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Aktuelles

vom 1. März 2025

PN4000 | Variantenprogrammierung | CAD/CAM System

Neuigkeiten, 1. März 2025

Mit dem Modul „Variante“ in unserem Programmiersystem PN4000 erzeugen Sie parametrisierte Einzelteile oder Baugruppen in verschiedenen Größen und Ausführungen. Die Parameter können Sie über Dialogfenster eingeben oder aus externen Quellen importieren. Mit den Automationsmodulen können Sie Teile und Baugruppen vollautomatisch erzeugen. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens unserer Kunden, möchten wir Ihnen mit diesem Video einen Einblick in die Fähigkeiten des Moduls bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mithilfe von bis zu 999 Parameter pro Bauteil, können Sie jedes Bauteil einfach variabel machen und maßgeschneidert an Ihre Anforderungen anpassen. Ein weiterer Vorteil hierbei ist die Möglichkeit, die Teile direkt aus dem ERP-System heraus zu programmieren.

„In diesem einfachen Beispiel parametrisieren wir ein 2D-Bauteil, das das Hauptmaß X von 800 mm aufweist. Durch den Einsatz des Moduls Variante, lassen sich vielfältige Abhängigkeiten erstellen, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bauteile zu generieren. Wir bieten Ihnen dazu eine umfassende Schulung an, die zwischen drei und fünf Tagen dauert. Nach dieser Schulung werden Sie fähig sein, jegliche Variante selbst zu programmieren.

Herr Christian Steigelmann, Leiter Technischer Support der WiCAM GmbH

Unsere herstellerunabhängige Software PN4000 ermöglicht es Ihnen, Maschinen führender Hersteller wie Trumpf, Amada und LVD zu programmieren. Sie können beliebige Varianten programmieren, Material effizient schachteln und die Produktion nahtlos starten.

Onlinedemo anfordern

Messen & Events

Cobus Branchentag 2025

01.07.2025 | 10 - 16 Uhr | Branchentag

Cobus, Deutschland

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

Qualitätsvorsprung durch PN-Update | Biohort setzt auf WiCAM

Nach mehreren Jahren ohne grundlegende Softwareaktualisierung hat sich Biohort im Rahmen einer umfassenden IT-Modernisierung für ein vollständiges Update des Programmiersystems PN4000 entschieden.

PNBend Update | Automatische Biegereihenfolge optimiert

Durch die Aktualisierung der Berechnung der Biegereihenfolge reduzieren Sie in vielen Fällen die Anzahl benötigter Werkzeuge und sparen in Einzelfällen über 50 % der Rüstzeit an der Maschine.