Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Aktuelles

vom 7. Februar 2017

Neuer Postprozessor für Durma Faserlaser

Neuigkeiten, 7. Februar 2017

Im Dezember 2016 wurde für das WiCAM PN4000 ein neuer Postprozessor für die aktuellen Baureihen der Durma Faserlaser-Schneidanlagen entwickelt. Angesteuert werden die Modelle Durma HD-F, Durma HD-FL, Durma HD-FS.

Realisiert wurde die erste Installation des neuen Postprozessors in den Niederlanden bei ‚Van Alphen Metaal‘. PN4000 steuert hier, angeschlossen am ERP-System, einen Omax Waterjet und die Durma Fiberlaser-Maschine.

Der neue Postprozessor steht optional für alle PN4000 Nutzer ab Januar 2017 (Version 26.01_05) zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter wicam.com und durmazlar.com.tr.

Messen & Events

WiCAM Infotag 2025

04.06.2025 | 10 - 16 Uhr, Open-End | Infotag

WiCAM GmbH, Deutschland

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

PNBend Update | Automatische Biegereihenfolge optimiert

Durch die Aktualisierung der Berechnung der Biegereihenfolge reduzieren Sie in vielen Fällen die Anzahl benötigter Werkzeuge und sparen in Einzelfällen über 50 % der Rüstzeit an der Maschine.

Hörmann setzt mit WiCAM auf maximale Automation in China

Dank der langjährigen Zusammenarbeit zwischen der Hörmann Gruppe und der WiCAM Unternehmensgruppe fiel die Wahl auf die Programmiersoftware PN4000.