Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

Aktuelles

vom 8. September 2019

Herstellerunabhängiges Biegen für nachhaltige Mobilität

Neuigkeiten, 8. September 2019

Krauth Technology GmbH in Eberbach – Deutschland, ist ein Anbieter von Ticketlösungen für den öffentlichen Personenverkehr und produziert unter anderem Fahrscheinautomaten. In der Blechfertigung nutzt Krauth Technology seit 2018 das PNBend von WiCAM.

Herr Henrich, Leiter der Arbeitsvorbereitung: ,Wir haben unsere Fertigung schon immer auf kleine Serien ausgerichtet – aber gerade in den letzten Jahren haben sowohl Neuentwicklungen als auch Änderungen in laufenden Serien noch mal deutlich zugenommen.‘

Das PNBend hat hierzu an den Abkantpressen entscheidende Kapazitäten geschaffen. Durch die Programmierung der Biegeteile am PC in der Arbeitsvorbereitung konnte die Produktivität der Biegemaschinen um 25% gesteigert werden.

Die Abwicklung und Simulation der Biegeteile mit Kollisionskontrolle detektiert Konstruktionsfehler und mögliche Produktionsprobleme.

Herr Henrich: ‚Besonders bei komplexen Baugruppen macht PNBend unsere Produktion deutlich effizienter. Die Standzeiten der Biegemaschinen haben sich auf das Rüsten reduziert. Komplexe Bauteile- und Gruppen verlassen die Arbeitsvorbereitung zu 100% fertigungsgerecht als Biegeprogramm.‘

Messen & Events

TechniShow 2020

01. - 04.09.2020 | Messe

Stand 07.A042


EUROBLECH 2020

27. - 30.10.2020 | Messe

Blechexpo 2021

02. - 05.11.2021 | Messe

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

Positive Aussichten für 2020

Durch die Coronakrise haben wir geplante Investitionen vorgezogen und erwarten hierdurch für die Zukunft eine deutliche Effizienzsteigerung.

Fräsen mit dem Trumpf-Stanzkopf

Wer auf beschichteten Blechen etwas anschweißen wollte, der kam bisher um die nachträgliche manuelle Oberflächenentfernung nicht drum herum.

Newsletter