Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Aktuelles

vom 13. März 2017

Neuer Postprozessor für LVD Phoenix FL Laser

Neuigkeiten, 13. März 2017

Im Februar 2017 wurde für das WiCAM PN4000 ein neuer Postprozessor für die aktuellen Baureihen der LVD Phoenix FL Fiberlaser entwickelt. Angesteuert werden die Modelle LVD Phoenix FL 3015, FL 4020 und FL 6020 mit den Leistungen 3KW, 4KW und 6KW.

Neben der Ansteuerung der allgemeinen Maschinenfunktionen nutzt das PN4000 nicht nur die Rückmeldedaten von Einzelteilen und Nestings zur Nachkalkulation und ERP-Kommunikation, sondern kann auch die in der Steuerung vorhandenen Schneiddaten in das Regelwerk importieren.

VIDEO – Fiber Laser LVD PHOENIX FL

Realisiert wurden die ersten Installationen des neuen Postprozessors in den Niederlanden bei ‚Gicom‘. PN4000 steuert hier, angeschlossen am ERP-System noch zwei weitere Trumpf Lasermaschinen. Bei VDI steuert PN4000 neben der LVD eine Prima Power Platino Laser an. Die bidirektionale Schnittstelle verknüpft Maschinen und  PN4000 mit dem ERP-System ‚Microsoft Navision‘.

Der neue Postprozessor steht optional für alle PN4000 Nutzer ab April 2017 (Version 26.02_15) zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wicam.com und LVD.

Messen & Events

Global Industrie 2024

25. - 28.03.2024 | Messe

Halle 6 | Stand 6G121

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

TechniShow 2024 Rückblick

Wir möchten uns bei allen Kunden und Interessenten für die rege Nachfrage, die netten Gespräche und eine insgesamt tolle Woche bedanken.

WiCAM auf europäischen Messen im März 2024

Als Unternehmen ist es uns wichtig, neben täglich Online-Demos unseren Kunden auch die Möglichkeit zu geben, unsere Softwarelösungen live vor Ort zu erleben und unser Team kennenzulernen.